Mäx beim Arbeiten in der Schmiede

Max Auber - ein Dunninger Original

Seinen Namen verdankt dieses Lokal Max Auber, genannt 'Mäx'. Er war ein echtes Dunninger Original. Saß er mit am Tisch, war für beste Unterhaltung gesorgt. Kein Auge blieb trocken.

Erbaut wurde dieses Haus bereits im Jahr 1750. Zu Mäx als Schmied und geselligem Mensch passte die Lage seines Wohn- und Geschäftsgebäudes perfekt: Im Herzen Dunningens.
"Fühlen Sie sich wie Zuhause."
Gäste in der Alten Schmiede
Die einladende Optik des Hauses sorgte für Missverständnisse. Von Zeit zu Zeit verirrten sich fremde Besucher in die gute Stube der Familie Auber: Sie hatten angenommen, es handle sich um ein Gasthaus. Das Ehepaar Auber lud die Gäste spontan zu Kaffee oder Vesper an den Familientisch ein.
Echte schwäbische Gastfreundschaft.
"Das 'Mäx' heute erinnert an diese Zeit. Es ist ein
Ort der Geselligkeit, des Genusses und der Gastlichkeit.
Eine Herzensangelegenheit für die Inhaberin Anja Hermann.
Ein Stück Geschichte. Ein Stück Zuhause."
Alte Schmiede
In der alten Schmiede
Oberndorfer Strasse 2
78655 Dunningen
Lage & Anfahrt
Rufen Sie uns an
07403 3639701
info(at)maex-dunningen.de